Software Development

The best software solutions at ITK are done by close cooperation and active exchange between electronic development, production, and final assembly. As all products are made in-house the advantages are used by intention.

The result: efficient working environment, usage of synergies and targeted software solutions.

A motion controller is only as good as the “artificial intelligence” that is used inside. In our software development department the employees work with a high level of experience and know-how not only in programming but a physical understanding of the motion control procedures in mechatronic positioning systems.

The resulting movement and control algorithms are produced for the individual task. Of course we are able to realize customer specific requirements within our software: flexible and with fast response time.

Softwareentwicklung

Optimale Softwarelösungen entstehen bei ITK durch die enge Zusammenarbeit und den aktiven Austausch der Elektronikentwicklung, der Fertigung und der Endmontage der einzelnen Applikationen. Da bei uns alle Produkte inhouse entstehen, nutzen wir diesen Vorteil gerne aus.
Das Ergebnis: Effiziente Arbeitsweise, Ausnutzung von Synergieeffekten und zielführende Softwarelösungen.

Eine Positioniersteuerungen ist nur so gut wie die „künstliche Intelligenz“ die in Ihr steckt. In unserer Softwareabteilung arbeiten Mitarbeiter mit großem Know-how und einem Erfahrungsschatz, der sowohl im Verständnis von physikalischen Vorgängen in mechatronischen Positioniersystemen liegt als auch in der Herangehensweise, diese Vorgänge in „künstlicher Intelligenz“ abzubilden.
So entstehen u.a. Bewegungs- und Regelalgorithmen, passend zu den jeweiligen Anforderungen. Selbstverständlich sind wir flexibel und kurzfristig in der Lage, bestehende Anforderungen auf Kundenwünsche hin zu prüfen, zu adaptieren und wenn möglich zu integrieren.