Permanent Quality Control

ITK Precision

Quality is an integral part of our work. After all, only uncompromising quality in all phases of development, design and production ensures that our products perfectly withstand the conditions to which they are always exposed.

That is why, from the very first day of development, we focus our quality assurance on the consistent use of tried-and-tested systems engineering methods, regular checkpoints, and verification of what has been achieved against the defined target. 

Involving our customers and suppliers in this process is a further element in ensuring the reliability of products and services. The same applies to the intensive exchange between development and production as well as to logistics, clear handover points and the continuous improvement process.

Thus, quality is not only limited to a subsequent check and remedy within production and assembly but is a lived self-image daily.

Readjustment and quality assurance by means of laser and visual inspection

Adjustment work in the µ-meter range: The guides are aligned very precisely by experienced specialists with the support of computer-aided programs.

Voltage measurement with the help of an oscilloscope

Random check of manufactured machined parts

Permanente Qualitätsüberwachung 

ITK Präzision

Qualität ist ein integraler Bestandteil unserer Arbeit. Denn nur kompromisslose Qualität in sämtlichen Phasen der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung stellt sicher, dass unsere Produkte den Bedingungen, denen sie ausgesetzt sind, jederzeit perfekt standhalten.
 
Daher setzen wir bei der Qualitätssicherung vom ersten Tag der Entwicklung an auf die konsequente Anwendung erprobter Systems-Engineering-Methoden, regelmäßige Checkpunkte und Überprüfung des Erreichten gegenüber dem definierten Ziel.  

Die Einbindung unserer Kunden und Lieferanten in diesen Prozess ist ein weiteres Element, um die Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten. Gleiches gilt für den intensiven Austausch zwischen Entwicklung und Fertigung sowie für die Logistik, die klaren Übergabepunkte und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Somit begrenzt sich Qualität nicht nur auf ein nachträgliches Prüfen und Beheben innerhalb der Produktion und Montage, sondern ist tagtäglich gelebtes Selbstverständnis.

Nachjustierung und Qualitätssicherung mittels Laser und visueller Kontrolle

Einstellarbeiten im µ-Meter-Bereich: Die Führungen werden unter zur Hilfenahme rechnergestützer Programme durch erfahrene Spezialisten sehr präzise ausgerichtet

Spannungsmessung mithilfe eines Oszillografen

Stichprobenkontrolle gefertigter Zerspanungsteile