Neu: Magnetisieranlagen mit DIN SPEC 91411-konformer Programmierung

Achtung an alle, für die magnetische Maßverkörperungen ein Thema sind!

Seit einiger Zeit gibt es die neue DIN SPEC 91411 für magnetische Maßverkörperungen in Konstruktionszeichnungen. Das Problem ist vielen Anwendern bekannt: wenn es um Maßverkörperungen geht, gab es bisher keine einheitliche Terminologie. Jeder beschrieb magnetische Maßverkörperungen in technischen Zeichnungen anders. Mangels einheitlicher Terminologie oder gemeinsamer Zeichnungsregeln – weder bei den mechanischen noch bei den magnetischen Parametern – waren Missverständnisse oder gar Fehler in Konstruktionszeichnungen an der Tagesordnung. Betroffen hiervon sind vor allem Hersteller von Magneten, Maßverkörperungen und Sensoren sowie Maschinen- oder Gerätehersteller.

Als Hersteller von Magnetisieranlagen hat ITK sich aktiv an der Ausgestaltung der neuen DIN SPEC 91411 zur Charakterisierung von magnetischen Maßstäben beteiligt. Die neue Norm hat ITK nun auch bei den zur Familie der „Pole Positioner“ gehörenden Magnetsieranlagen angewandt. Die neue Norm dient als Grundlage bei der Programmierung der Rund- und Linear-Anlagen von ITK. Durch die Anwendung der standardisierten Terminologie werden Fehler bei der Umsetzung von Maßstabszeichnungen vermieden. Zudem ist die Software sehr bedienerfreundlich und bietet einen entsprechenden Modus zum Einrichten und Bedienen der Anlage. Der schnellen Programmierung neuer Maßstäbe in mit einer Vielzahl von Polmustern und Polspuren steht damit nichts mehr im Weg. Hersteller von Sensoren und Encodern erhalten mit den DIN SPEC 91411-konformen Magnetisieranlagen die gewünschte Flexibilität und Zuverlässigkeit beim Erzeugen der Maßverkörperungen.

Hier https://www.itknet.de/downloads/ geht’s zur Produktbroschüre von ITK:

SIE MÖCHTEN AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN?

DANN ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Hinweise zur Datenverarbeitung erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung.

Sie interessieren sich für unsere Produkte?
Sie möchten mit uns gemeinsam nach einer Lösung
Ihrer Aufgabe suchen?
Dann schreiben Sie uns. 
Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch!

Hinweise zur Datenverarbeitung erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung.