Innovation – ITK-made

Technological advantage through own components

We set benchmarks through new technology and innovative functionality in the high-end microscopy.

Central components such as linear motors, controllers and measurement systems are not purchased but ITK made. This gives us the flexibility to adapt easily to your application and provide customized solutions.

The patented linear motor concept provides an extremely compact and high accuracy solution that benchmarks within the industry. Our know-how starts at the key technologies that form our systems, allowing us to not compromise on the technical solution. The in-house and broad value proposition makes us more independent from suppliers and allows for a high share of vertical integration.

With our decades long experience, we understand the details of customer applications and collaborate as early as in the concept definition together with our customers. A must have for innovative products. Together we are going new paths and deliver today the concepts for tomorrow. That’s how we secure technological advantage for the future.

Innovation – ITK-hausgemacht

Technologischer Vorteil durch eigene Komponenten

Mit neuer Technologie und innovativer Funktionalität setzen wir Maßstäbe in der High-End-Mikroskopie.
Zentrale Komponenten wie Linearmotoren, Steuerungen und Messsysteme werden bei ITK nicht zugekauft, sondern selbst gefertigt, so dass problemlos auch umfassende Anpassungen vorgenommen und maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können.

So schafft das patentierte Linearmotorkonzept einen deutlichen Abstand zu anderen auf dem Markt verfügbaren Lösungen hinsichtlich Kompaktheit und Positioniergenauigkeit. Wir beherrschen alle Schlüsseltechnologien selbst und haben unsere Produkte dadurch nicht nur technisch im Griff, sondern müssen auch keine Kompromisse eingehen. Die hohe Fertigungstiefe macht uns von Zulieferern unabhängiger und ermöglicht ein hohes Maß an vertikaler Integration.

Durch jahrzehntelange Erfahrung verstehen wir jede Endanwendung im Detail und binden unsere Kunden frühzeitig bei der Erstellung des Konzepts mit ein – eine Grundvoraussetzung für innovative Produkte. Gemeinsam gehen wir neue Wege und liefern schon heute Konzepte und Ideen für die Aufgabenstellungen von morgen. So sichern wir auch in Zukunft den technologischen Vorsprung.