Innovation – ITK-made

Technological advantage by using our own components

With new technology and innovative functionality, we set standards in high-end motion control.

Central components such as linear motors, controllers and measuring systems are not bought in at ITK, but are manufactured in-house, so that comprehensive adaptations can also be made without any problems and customized solutions can be offered.

Thus, the patented linear motor concept creates a clear distinction to other solutions available on the market in terms of compactness and positioning accuracy.

Continue

Product development at the highest level

Deep Know-how and state of the art CAD engineering software

All electronics and software developments are created in our own research and development department. Experienced, curious and highly motivated employees are always looking for new challenges - with the aim of developing the best products on the market.

In addition to many years of experience in circuit design and control software, well-equipped laboratories are a guarantee for fast iteration cycles. A balanced age structure and a broad spectrum of skills result in a well-coordinated team at world-class level.

Continue
Handgemacht in Deutschland

Hand made in Germany

Product development. Housing production. Final assembly. At ITK, everything is hand- and homemade.

All products are handmade in our in-house production lines. After successful prototyping and any adjustments, the final CAD drawings from the design department are processed and transferred to state-of-the-art 5-axis machining centers.

A team of highly qualified and experienced workers manufactures the products according to the highest standards - starting from quantity 1 up to series production.

Continue

Permanent quality monitoring

ITK Precision

Quality is an integral part of our work. After all, only uncompromising quality in all phases of development, design and production ensures that our products perfectly withstand the conditions to which they are exposed at all times.
 
That is why, from the very first day of development, we focus our quality assurance on the consistent application of tried-and-tested systems engineering methods, regular checkpoints and verification of what has been achieved against the defined target.

Continue

Innovation – ITK-hausgemacht

Technologischer Vorteil durch eigene Komponenten

Mit neuer Technologie und innovativer Funktionalität setzen wir Maßstäbe in der High-End Motion Control.

Zentrale Komponenten wie Linearmotoren, Steuerungen und Messsysteme werden bei ITK nicht zugekauft, sondern selbst gefertigt, so dass problemlos auch umfassende Anpassungen vorgenommen und maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden können.

So schafft das patentierte Linearmotorkonzept einen deutlichen Abstand zu anderen auf dem Markt verfügbaren Lösungen hinsichtlich Kompaktheit und Positioniergenauigkeit.

Weiterlesen

Produktentwicklung auf höchstem Niveau

Bestes Know how und modernste CAD Engineering Systeme

Alle Elektronik- und Softwareentwicklungen entstehen in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Erfahrene, neugierige und hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter suchen immer wieder neue Herausforderungen – mit dem Ziel, die besten Produkte auf dem Markt zu entwickeln.

Neben der langjährigen Erfahrung im Schaltungsdesign und in der Steuerungssoftware sind gut ausgerüstete Labors ein Garant für schnelle Iterationszyklen. Eine ausgewogene Altersstruktur und ein breites Spektrum an Fähigkeiten ergeben ein gut eingespieltes Team auf Weltklasseniveau.

Weiterlesen
Handgemacht in Deutschland

Handgemacht in Deutschland

Produktentwicklung. Gehäusefertigung. Endmontage. Bei ITK alles hand- und hausgemacht.

Sämtliche Produkte werden in unseren hauseigenen Fertigungslinien handgefertigt. Nach dem erfolgreichen Prototypenbau und eventuellen Anpassungen werden die finalen CAD-Zeichnungen aus der Konstruktion aufbereitet und an modernste 5-Achs-Bearbeitungsmaschinen übertragen.

Ein Team aus hochqualifizierten und erfahrenen Facharbeitern fertigt die Produkte nach höchsten Standards – und das bereits ab Stückzahl 1 bis hin zur Serienfertigung.

Weiterlesen

Permanente Qualitätsüberwachung

ITK Präzision

Qualität ist ein integraler Bestandteil unserer Arbeit. Denn nur kompromisslose Qualität in sämtlichen Phasen der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung stellt sicher, dass unsere Produkte den Bedingungen, denen sie ausgesetzt sind, jederzeit perfekt standhalten.
 
Daher setzen wir bei der Qualitätssicherung vom ersten Tag der Entwicklung an auf die konsequente Anwendung erprobter Systems-Engineering-Methoden, regelmäßige Checkpunkte und Überprüfung des Erreichten gegenüber dem definierten Ziel.

Weiterlesen

ITK auf der SPS in Nürnberg

26. bis 28. November 2019

ITK Dr. Kassen GmbH stellt vom 26. bis 28. November 2019 seine neuesten Produkte auf der Fachmesse für Automatisierung aus. Wir laden Sie hiermit ein uns in Halle 3 auf unserem Stand 3-211 begrüßen zu dürfen!

Mehr als 1.600 nationale und internationale Aussteller präsentieren sich und ihre Produkte auf der internationalen Fachmesse der industriellen Automation für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten. Diese beinhalten das gesamte Spektrum – vom einfachen Sensor bis hin zu kompletten Systemen und integrierten Automatisierungslösungen.